• Nun ist es amtlich: Der Herbst ist da. Die lauen Abende sind vorüber und die Menschen zieht es zurück in die gemütlichen vier Wände. Hier einige Tipps zum Kuscheln, bis der Winter kommt.

    Bild„Leichtigkeit“, so lautet der Wohntrend für den Herbst 2019. Weg von der dunklen Deckenhöhle hin zu einem klaren Stil, der das Leben luftig und frei erscheinen lässt, so lautet die Devise. Um dieses Feeling zu erreichen, werden helle Überwurfdecken auf dem Sofa drapiert und Bilder leicht und locker angeordnet. Gerade Linien verhelfen zu mehr Klarheit, die Wandfarben dürfen wieder hell sein.

    Haefele.at, Experte für alles rund ums Wohnen, von Garderoben bis zu Möbelgriffen, widmet allen Einrichtungsfreunden die weiteren Tipps rund um die Herbsttrends 2019:

    o Weiß als Grundfarbe. Auch wenn viele Menschen behaupten mögen, Weiß sei keine Farbe, so ist es trotzdem tonangebend im Herbst 2019. Möbel, Wände und Accessoires sind in weiß gehalten, Akzente in Herbsttönen bringen die nötige Auffrischung.
    o Herbstliche Accessoires. Ja, sie sind wieder genehmigt, die Kastanienmännchen und Schalen mit bunten Blättern. Die Wohntrends im Herbst 2019 setzen auf Accessoires, die die Jahreszeit widerspiegeln.
    o Holz und Grün. Ebenfalls wieder voll im Trend ist die Kombination aus Holzeinrichtung und hellem Grün. War der Auftritt von Eiche und Blitzgrün vor einigen Jahren der letzte Schrei, so darf es nun auch lichtes, gedecktes Pastellgrün sein, das mit bestehenden Holzmöbeln kombiniert wird. Wichtig dabei ist, nicht zu viele verschiedene Grüntöne einzusetzen.
    o Kerzen machen Stimmung. Der Herbst 2019 darf ein Herbst voller Lichtimpressionen sein.
    Passend zur Farbwahl der Accessoires dürfen also jede Menge Kerzen auf den Esstisch und die Beistelltischchen, um so richtig gemütliche Stimmung zu machen.

    Auf der Website www.haefele.at finden Einrichtungsfans noch jede Menge Ideen, von der Küche bis zum Arbeitszimmer.

    Einen farbenfrohen Herbst wünscht Haefele!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Häfele Austria GmbH
    Herr Günter Bachinger
    Römerstraße 4
    5322 Hof bei Salzburg
    Österreich

    fon ..: +43 (0)6229/39 0 39-0
    fax ..: +43 (0)6229/39 0 39-30
    web ..: https://www.haefele.at/de/
    email : info@haefele.at

    Häfele ist ein international tätiges Unternehmen für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme. Kunden aus der Möbelindustrie, aus Handel und Handwerk sowie Architekten, Planer und Bauherren setzen auf die Kompetenz und Leistungsfähigkeit von Häfele.

    Bei Häfele bekommen Kunden eine große Auswahl an Zierbeschlägen, Möbelgriffen und Möbelknöpfen aller Art und können aus einem reichen Sortiment Möbelzubehör aller Art auswählen, vom Garderobenhaken bis zu Griffen für Glastüren. Auf der Website www.haefele.at können alle Produkte rasch und sicher bestellt werden.

    Pressekontakt:

    Häfele Austria GmbH
    Herr Günter Bachinger
    Römerstraße 4
    5322 Hof bei Salzburg

    fon ..: +43 (0)6229/39 0 39-0
    web ..: https://www.haefele.at/de/
    email : presse@romanahasenoehrl.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Wohnideen für den Herbst

    auf Imagewerbung publiziert am 7. September 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 2 x angesehen • ID-Nr. 64976