-
Jetzt gibt es wieder neue Erkenntnisse, wie Gold an die Erdoberfläche kommt und so Goldvorkommen entstehen.
Man weiß, dass bestimmte Zonen sehr goldreiche Erzvorkommen produzieren. Wie das genau geschieht, wird immer mehr erforscht. Bisher wurden geschätzte 212.582 Tonnen Gold abgebaut. Im Boden befinden sich etwa noch 50.000 Tonnen abbaubares Gold, so das U.S. Geological Survey. In der Gesamtzusammensetzung der Erde ist Gold häufiger als Blei. Aber der Großteil des Goldes ist im Erdmantel eingeschlossen. Dies ist die dicke mittlere Schicht unseres Planeten zwischen dem äußeren Kern und der Erdkruste. Dieses Gold ist in der Regel nicht zugänglich. Daneben gibt es aber Gold, das sich quasi an die Oberfläche arbeitet. Hier können es die Bergbaugesellschaften abbauen.
Mit mathematischen Modellen konnten nun Forscher die Bedingungen ausmachen, die zur Anreicherung von goldhaltigem Magma führen. Mit diesen Erkenntnissen könnten die Bergbauleute Kosten minimieren und Explorationsarbeiten rationalisieren. Und diese Kosten machen immerhin 10 bis 20 Prozent der Kosten des Goldabbaus aus. Die durchschnittlichen Gold-Abbaukosten lagen Anfang 2024 bei rund 1.500 US-Dollar je Unze. Das Gold gelangt also auf folgende Weise aus dem Erdmantel nach oben: Eine bestimmte Schwefelart, welche in einer Tiefe von 50 bis 80 Kilometern unter aktiven Vulkanen existiert, sorgt dafür, dass Gold an die Erdoberfläche kommt. Denn das Gold verbindet sich mit den Schwefelmolekülen, das Ergebnis ist sehr mobil und kann durch geologische Ereignisse wie etwa Vulkantätigkeiten an die Oberfläche gebracht werden. In Gebieten, in denen eine tektonische Platte unter eine andere abtaucht (Subduktionszonen), ist dies besonders oft möglich. Viele aktive Vulkane gibt es auf der Erde und sie entstehen über oder in einer Subduktionszone. Damit ist ein Vulkanausbruch etwas Ähnliches wie die Entstehung eines Goldvorkommens. Aussichtsreiche Goldvorkommen besitzen GoldMining und Osisko Development.
Die Projekte von GoldMining – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/goldmining-inc/ – (Gold und Kupfer) liegen in Kanada, USA, Brasilien, Kolumbien und Peru. Dazu kommen Aktien von Gold Royalty, U.S. GoldMining und von NevGold.
Besonders aussichtsreich bei Osisko Development – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/osisko-development-corp/ – sind das Goldprojekt Cariboo in Kanada, das Goldprojekt San Antonio in Mexiko und das Tintic-Projekt in den USA.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Development (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-development-corp/ -) und GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Wie Goldvorkommen letztendlich entstehen
auf Imagewerbung publiziert am 14. Januar 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 246 x angesehen • ID-Nr. 109999
Wie Goldvorkommen letztendlich entstehen
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Kingsmen durchteuft 1,40 Meter mit 433 g/t AgÄq (239 g/t Ag) bei Las Coloradas und erweitert die in die Tiefe und im Streichen offene hochgradige Silberzone
- ZenaTech schließt die 28. Übernahme im Bereich Drone-as-a-Service ab und erweitert sein Portfolio um ein in Kanada ansässiges Bauingenieur- und Tragwerksplanungsbüro mit Kunden in fünf Provinzen
- Aventis Energy hebt das uranhöffige System auf dem Uranprojekt Corvo hervor
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web