• Meilensteine des Unternehmens im Jahr 2022
    – Anhaltende Bohrerfolge auf dem Au-Ag-Projekt Pilar. 116,9-Meter mit 1,2 g/t Au und 108,9-Meter mit 0,8 g/t Au.
    – Finanzierung durch einen institutionellen Fonds zur Unterstützung der Erschließungs- und Explorationsaktivitäten bis Juni 2024.
    – Vorläufige metallurgische Ergebnisse aus Pilar zeigen eine hohe Goldgewinnungsrate.
    – Beginn der Bohrungen in Zielgebieten auf dem Au-Ag-Projekt El Picacho.
    – Erweiterung des Board of Directors.
    o Luis Manuel Arroyo Domínguez, über 48 Jahre Erfahrung im Minenbetrieb in Mexiko.
    o Ralph Wintermantel, über 20 Jahre Erfahrung auf dem Finanzmarkt.

    Calgary, Alberta – 29. Dezember 2022. Tocvan Ventures Corp. (das Unternehmen) (CSE: TOC; OTCQB: TCVNF; FWB: TV3) freut sich, einen Überblick über der das Jahr 2022 und die Pläne für 2023 vorzulegen. 2022 war ein herausragendes Jahr für das Unternehmen, in dem wichtige Meilensteine auf seinem Gold-Silber-Projekt Pilar in Sonora, Mexiko, erreicht wurden. Die Bohrungen bei Pilar wurden fortgesetzt, einschließlich des ersten Kernbohrprogramms des Unternehmens, das erfolgreich eine mächtige Mineralisierung in der Main Zone durchteufte und 116,9 Meter mit 1,2 g/t Au lieferte, einschließlich 10,2 Meter mit 12 g/t Au und 23 g/t Ag. Eine Step-Out-Bohrung, die 125 Meter weiter südöstlich angesetzt wurde, durchteufte eine neue Mineralisierungszone. Die Bohrung lieferte 108,9 Meter mit 0,8 g/t Au, einschließlich 9,4 Meter mit 7,6 g/t Au. Spätere Infill- und Erkundungsbohrungen bei Pilar bestätigten außerdem, dass die Mineralisierung in mindestens drei parallelen Zonen zur Main Zone in einem 600 Meter breiten Gebiet vorkommt, das bisher über eine Streichlänge von 600 Metern abgegrenzt wurde. Hinweise an der Oberfläche und historische Abbaustätten deuten darauf hin, dass sich die Mineralisierung weitere 600 Meter in Richtung Südosten fortsetzt. Säulenlaugungsstudien an Oberflächenmaterial bei Pilar ergaben eine über dem regionalen Durchschnitt liegende Goldgewinnung (siehe Pressemitteilung vom 21. Juli 2022). Bei El Picacho, dem unternehmenseigenen Brownfields-Gold-Silber-Projekt in Sonora, wurden mittels Arbeiten an der Oberfläche wichtige Zielgebiete im gesamten 24 Quadratkilometer großen Projektgebiet abgegrenzt. Im Prospektionsgebiet San Ramon wurde ein erstes Bohrprogramm abgeschlossen; die Ergebnisse stehen noch aus.

    Im Laufe des Jahres wurden mit der Aufnahme von zwei neuen Direktoren, die zusammen über 70 Jahre Erfahrung im Bergbau und auf den Finanzmärkten besitzen, wichtige unternehmerische Fortschritte erzielt (siehe Pressemitteilung vom 1. Dezember 2022). Im Juni wurde eine Finanzierung mit einem institutionellen Fonds abgeschlossen, die die Entwicklung beider Projekte bis Juni 2024 unterstützt (siehe Pressemitteilung vom 30. Juni 2022).

    Projekt Pilar – Highlights des Jahres 2022:
    – RC- und Kernbohrungen mit den bisher besten Ergebnissen und neuen Entdeckungen:
    o Main Zone: 116,9 Meter mit 1,2 g/t Au, einschließlich 10,2 Meter mit 12 g/t Au und 23 g/t Ag.
    o Neue Entdeckung 125 Meter weiter südöstlich, 108,9 Meter mit 0,8 g/t Au, einschließlich 9,4 Meter mit 7,6 g/t Au und 5 g/t Ag.
    o Erkundungsbohrungen durchteuften neue Zonen 600 Meter und 325 Meter von der Main Zone entfernt.
    – Ergebnisse des Schürfgrabenprogramms bei Pilar: Alle vier Schürfgräben durchschnitten eine Mineralisierung, zwei davon mit Gold-Silber auf der gesamten Länge:
    o 19,5 m mit 0,6 g/t Au und 6 g/t Ag.
    o 19,8 m mit 0,7 g/t Au und 8 g/t Ag.
    – Vorläufige Goldgewinnungsrate mittels Säulenlaugung von über 85 %.

    Projekt El Picacho – Highlights des Jahres 2022:
    – Probenentnahme an der Oberfläche, Kartierungen und Datenzusammenstellung zur Abgrenzung wichtiger Zielgebiete.
    o Prospektionsgebiet San Ramon – 500-Meter-Trend, hervorgehoben durch zwei untertägige Grubenbaue, bis zu 22 g/t Au (siehe Pressemitteilung vom 13. September 2022).
    o Prospektionsgebiet Murcielago – 450-Meter-Trend, hervorgehoben durch 7,2 g/t Au, 36 g/t Ag und 4,4 % Pb in verkieseltem brekziösem Kalkstein (siehe Pressemitteilung vom 6. Juli 2022).
    o Prospektionsgebiet Jabali – 500-Meter-Trend, hervorgehoben durch einen durchschnittlichen Probengehalt von 3,2 g/t Au, bis zu 32 g/t Au.
    – Erste Bohrungen auf Zielen im Prospektionsgebiet San Ramon – Ergebnisse stehen noch aus.

    Pläne für 2023:
    – Großprobenentnahme auf dem Projekt Pilar zur Bereitstellung von Informationen für die nächste Entwicklungsphase.
    – Fortsetzung der Bohrungen bei Pilar (SO-Erweiterungen und Infill) und El Picacho (Prospektionsgebiete Jabali, Cornea und Tortuga).
    – Aktualisierter Bericht und erste Ressourcenschätzung bei Pilar
    – Genehmigung für umfassende Vor-Ort-Minen- und Verarbeitungsanlagen bei Pilar

    Video-Zusammenfassung der bevorstehenden Massenprobenahme:
    Tocvan Ventures – Bulk Sample Announcement – YouTube (www.youtube.com/watch?v=P89ENsFT2Wg)

    2022 war für viele Rohstoffunternehmen ein herausforderndes Jahr, sagte Brodie Sutherland, CEO. Inmitten der turbulenten globalen Märkte ist Tocvan stolz darauf, 2022 zu einem seiner produktivsten Jahre gemacht, was die Weiterentwicklung unserer beiden Projekte in Sonora betrifft, und das Unternehmen auf eine Rückkehr der positiven Investorenstimmung gegenüber Edelmetallen vorbereitet zu haben. Große Produzenten haben bereits eine positive Korrektur ihrer Aktienkurse erlebt, und wir sind der Ansicht, dass diese Korrektur auch bei der Mehrzahl der Small-Cap-Bergbau- und Explorationsunternehmen eintreten wird. Wir sind der Meinung, dass Tocvan eine ausgezeichnete Gelegenheit für Aktionäre bietet, die nicht nur am Explorationserfolg, sondern auch am Potenzial für eine kurzfristige Gold- und Silberproduktion teilhaben möchten. 2023 wird ein wichtiges und aufregendes Jahr sein, da wir die erste Großprobe bei Pilar entnehmen und die Bohrungen sowie die Erweiterung des bekannten Mineralisierungsgebiets fortsetzen werden. Bei El Picacho beginnen wir gerade erst mit der Bohrevaluierung mehrerer Prospektionsgebiete in einem großen, äußerst aussichtsreichen Gebiet. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns darauf, Anfang 2023 eine aggressive Entwicklungs- und Vermarktungskampagne zu starten.

    Update zur Rogers Creek-Transaktion
    Wie am 19. Mai 2022 bekannt gegeben wurde, wird das Unternehmen Aktien eines neuen Unternehmens, Cascade Copper, etwa zu dem Zeitpunkt emittieren, an dem Cascade seinen Börsengang abschließt. Jeder zum Geschäftsschluss am 31. Mai 2022 eingetragene Aktionär wird am Emissionstag eine Stammaktie von Cascade Copper für je 6,5384044 Stammaktien des Unternehmens erhalten. Die Dividende wird voraussichtlich im ersten Quartal 2023 an die Aktionäre des Unternehmens ausgeschüttet werden. Die Aktionäre müssen nichts unternehmen, um die Stammaktien von Cascade Copper im Rahmen der Dividendenausschüttung zu erhalten.

    Änderung im Board of Directors
    Derek Wood, Mitbegründer und Direktor von Tocvan, wird als Direktor des Unternehmens zurücktreten, um sich anderen beruflichen Aufgaben zu widmen. Herr Wood war ein wesentlicher Bestandteil der Gründung von Tocvan und hat eine Unternehmenskultur geschaffen, die durch umsichtige Akquisitionen, einen angemessenen Kapitaleinsatz und eine straffe Aktienstruktur die Aktionäre über alles andere stellt. Diese Grundwerte wird Tocvan auch weiterhin beibehalten, während es sein Portfolio an Assets weiterentwickelt. Herr Wood wird dem Unternehmen eng verbunden bleiben. Das Unternehmen wünscht Derek alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen.

    Über das Konzessionsgebiet Pilar
    Das Gold-Silber-Konzessionsgebiet Pilar hat vor Kurzem einige der besten Bohrergebnisse der Region geliefert. In Verbindung mit den ermutigenden Gold- und Silbergewinnungsergebnissen der metallurgischen Testarbeiten ist Pilar bestens aufgestellt, ein potenzieller kurzfristiger Produzent zu sein. Pilar wird als strukturkontrolliertes epithermales System mit niedriger Sulfidierung in Andesitgestein interpretiert. Drei Zonen mit Mineralisierung wurden durch historische Oberflächenarbeiten und Bohrungen im nordwestlichen Bereich des Konzessionsgebiets identifiziert und werden als die Main Zone, North Hill und 4-T bezeichnet. Die Trends der Main Zone und 4-T sind nach Südosten hin offen, und vor Kurzem wurden neue parallele Zonen entdeckt. Strukturmerkmale und Mineralisierungszonen innerhalb der Strukturen folgen einem Mineralisierungstrend, der gesamtheitlich betrachtet von Nordwesten nach Südosten verläuft. Die Mineralisierung erstreckt sich entlang eines 1,2 km langen Trends, wobei bisher nur die Hälfte dieses Trends durch Bohrungen erprobt wurde. Bis dato wurden mehr als 22.000 Bohrmeter absolviert.

    – Zu den Höhepunkten der Phase-III-Diamant-Bohrungen 2022 gehören (alle Längen entsprechen den erbohrten Mächtigkeiten):
    o 116,9 m mit 1,2 g/t Au, einschließlich 10,2 m mit 12 g/t Au und 23 g/t Ag
    o 108,9 m mit 0,8 g/t Au, einschließlich 9,4 m mit 7,6 g/t Au und 5 g/t Ag
    o 63,4 m mit 0,6 g/t Au und 11 g/t Ag, einschließlich 29,9 m mit 0,9 g/t Au und 18 g/t Ag
    – Zu den Höhepunkten der Phase-II-RC-Bohrungen 2021 gehören (alle Längen entsprechen den erbohrten Mächtigkeiten):
    o 39,7 m mit 1,0 g/t Au, einschließlich 1,5 m mit 14,6 g/t Au
    o 47,7 m mit 0,7 g/t Au, einschließlich 3 m mit 5,6 g/t Au und 22 g/t Ag
    o 29 m mit 0,7 g/t Au
    o 35,1 m mit 0,7 g/t Au
    – Zu den Höhepunkten der Phase-I-RC-Bohrungen 2020 gehören (alle Längen entsprechen den erbohrten Mächtigkeiten):
    o 94,6 m mit 1,6 g/t Au, einschließlich 9,2 m mit 10,8 g/t Au und 38 g/t Ag
    o 41,2 m mit 1,1 g/t Au, einschließlich 3,1 m mit 6,0 g/t Au und 12 g/t Ag
    o 24,4 m mit 2,5 g/t Au und 73 g/t Ag, einschließlich 1,5 m mit 33,4 g/t Au und 1.090 g/t Ag
    – Zu den Höhepunkten der historischen Kern- und RC-Bohrungen über 15.000 m gehören:
    o 61,0 m mit 0,8 g/t Au
    o 16,5 m mit 53,5 g/t Au und 53 g/t Ag
    o 13,0 m mit 9,6 g/t Au
    o 9,0 m mit 10,2 g/t Au und 46 g/t Ag
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/68721/2022-12-29Press1AnnualSummary_DE_Prcom.001.jpeg

    Abbildung 1. Karte von Sonora (Mexiko) mit der Lage der Projekte von Tocvan im Vergleich zu anderen großen Projekten in Sonora

    Über das Projekt El Picacho
    Es wird angenommen, dass das Gold-Silber-Projekt El Picacho ein orogenetisches Goldsystem innerhalb des regionalen orogenetischen Goldgürtels Caborca ist, der für aktive Goldminen wie unter anderem La Herradura (>10 Mio. Unzen Au) und San Francisco (>3 Mio. Unzen Au) bekannt ist. Das Projekt liegt 140 Kilometer nördlich von Hermosillo und nur 18 Kilometer südwestlich der aktiven Mine San Francisco. Das Projekt erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 24 Quadratkilometern. Auf höffigen Trends mit über sechs Kilometer Gesamtlänge wurden auf dem Konzessionsgebiet fünf wesentliche Mineralisierungszonen identifiziert. Bei Oberflächenproben und historischen Arbeiten wurden hochgradige Gold- und Silberwerte festgestellt. Auf dem Projekt wurden bisher nur weit auseinander liegende Erkundungsbohrungen durchgeführt, die nicht weiter verfolgt wurden. Tocvan ist der Ansicht, dass dies eine hervorragende Gelegenheit für die Entdeckung eines Gebiets mit mehreren Millionen Unzen darstellt.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/68721/2022-12-29Press1AnnualSummary_DE_Prcom.002.jpeg

    Abbildung 2. Übersichtskarte des Gold-Silber-Projekts El Picacho.

    Über Tocvan Ventures Corp.
    Tocvan ist ein gut strukturiertes und auf die Exploration spezialisiertes Erschließungsunternehmen. Tocvan wurde gegründet, um von der anhaltenden Phase des Abschwungs bei den Juniorexplorern im Bergbau zu profitieren. Dabei werden Möglichkeiten einer Beteiligung an Projekten sondiert bzw. verhandelt, wo das Management Chancen ortet, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Tocvan Ventures hat rund 37 Millionen Aktien ausgegeben und ist derzeit dabei, 100 % der Anteile an zwei faszinierenden Projekten in Sonora (Mexiko) zu erwerben: das Gold-Silber-Projekt Pilar und das Gold-Silber-Projekt El Picacho. Nach Einschätzung des Managements bieten beide Projekte eine hervorragende Gelegenheit zur Steigerung des Unternehmenswertes.

    Brodie A. Sutherland, P.Geo., CEO von Tocvan Ventures Corp., und qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person/QP) im Sinne der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101, hat die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.

    Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

    Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Informationen. Darin enthalten sind auch Angaben des Unternehmens zu Aktivitäten, Ereignissen oder Entwicklungen, von denen das Unternehmen erwartet, dass sie in der Zukunft eintreten werden. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung enthalten Aussagen über die Verwendung des Erlöses aus der Platzierung. Nicht immer, aber häufig sind diese zukunftsgerichteten Aussagen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. plant, erwartet, wird erwartet, budgetiert, geplant, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, geht davon aus, glaubt bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen (auch in verneinter Form) oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen können, könnten, würden oder werden.

    Diese zukunftsgerichtete Aussagen – und sämtliche Annahmen, die ihnen zugrunde liegen – werden in gutem Glauben vorgenommen und spiegeln unsere derzeitige Einschätzung der Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit wider. Die Unternehmensführung ist der Ansicht, dass diese Annahmen angemessen sind. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen direkt oder indirekt genannt wurden. Diese Faktoren beinhalten unter anderem Risiken in Verbindung mit dem spekulativen Charakter der Geschäftstätigkeit, der Entwicklungsphase und der Finanzlage des Unternehmens. Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. Ergebnisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert.

    Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser sollten sich daher nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen.

    Weitere Informationen erhalten Sie über:

    TOCVAN VENTURES CORP.
    Brodie A. Sutherland, CEO
    820-1130 West Pender St.
    Vancouver, BC V6E 4A4
    Telefon: 1 888 772 2452
    E-Mail: ir@tocvan.ca

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Tocvan Ventures Corp.
    Derek Wood
    Suite 820 – 1130 West Pender Street
    V6E 4A4 Vancouver, BC
    Kanada

    email : dwood@conduitir.com

    Pressekontakt:

    Tocvan Ventures Corp.
    Derek Wood
    Suite 820 – 1130 West Pender Street
    V6E 4A4 Vancouver, BC

    email : dwood@conduitir.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Tocvan gibt einen Jahresrückblick auf 2022

    auf Imagewerbung publiziert am 29. Dezember 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 22 x angesehen • ID-Nr. 95225