-
Silber orientiert sich deutlich am Goldpreis. Dies zeigt, dass Silber bei einem steigenden Goldpreis stark nach oben gehen kann.
Charttechniker sehen beim Silber ein Kaufsignal oberhalb 25,10 US-Dollar je Feinunze. Beim letzten Goldpreisanstieg hat sich der Silberpreis auch deutlich nach oben bewegt, Gold sogar übertroffen. Beide Edelmetalle reagieren auf die Erwartungen, dass die Fed ihren Straffungszyklus beendet hat, vielleicht endgültig. Dafür sprechen schwächere Inflationsdaten aus den USA. Dies Daten wirken sich positiv auf den Silberpreis aus. Zudem zeigen sich die Wirtschaftsdaten von einer robusten Seite. Was den Silberpreis auf jeden Fall antreiben wird, ist der globale Wandel zu mehr grüner Energie.
So will zum Beispiel das US-Energieministerium Milliarden von US-Dollar ausgeben, um die heimische Produktion im Solarstrombereich anzutreiben. Dies zieht eine Industrienachfrage nach Silber nach sich, die sich als äußerst robust erweisen könnte. Schließlich wuchs die Solarkapazität im vergangenen Jahr in den USA um 18,5 und in Europa um 19,8 Prozent an. Der Solarsektor ist nun mal der Bereich, in dem der Silberbedarf am schnellsten wächst.
Preislich wäre ein Aufwärtstrend beim Silberpreis vor allem dann auszumachen, wenn die Unze Silber über 26,15 US-Dollar steigen würde, so die Charttechniker. Übrigens kam das meiste Silber im letzten Jahr mit Abstand aus Mexiko, gefolgt von China, Peru und Chile. Weltweit wurden im Jahr 2022 zirka 26.000 Tonnen Silber gefördert. Auf Silber in Mexiko haben beispielsweise MAG Silver und Chesapeake Gold den Blick gerichtet.
Das Flaggschiffprojekt Metates von Chesapeake Gold – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/chesapeake-gold-corp/ – in Durango enthält Gold, Silber und Zink.
MAG Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/mag-silver-corp/ – ist am Juanicipio-Projekt beteiligt, die kommerzielle Produktion ist gerade angelaufen. Daneben besitzt MAG Silver noch Beteiligungen an weiteren Projekten in den USA und Kanada.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Silber – volatil, aber mit viel Potenzial
auf Imagewerbung publiziert am 2. August 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 14 x angesehen • ID-Nr. 100034
Silber – volatil, aber mit viel Potenzial
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- Was ist die ESRS Nachhaltigkeitserklärung?
- Neue Awards für Nachhaltigkeit sowie Qualität bei den Themen Bett und Schlaf in Hotellerie und Handel
- PABS vermietet möblierte Wohnungen in Zürich einfach und minutenschnell
- Mit Erste Hilfe Kurs in Hagen sicher durch den Herbst
- Meta Materials und Panasonic Industry kooperieren im Bereich transparente leitfähige Materialien der nächsten Generation
- Künstliche Intelligenz auf dem Siegeszug
- Jetzt ist die Zeit für Goldinvestments
- Gungnir bohrt 6,10 Meter mit 2,47 % Nickel, einschließlich eines Spitzengehalts von 7,36 % Nickel, und stößt 100 Meter unterhalb der Nickelressource Lappvattnet auf die Main Zone
- Ximen Mining stellt Bohrupdate für Goldprojekt Amelia in Camp McKinney (British Columbia) bereit
- Einfach genießen: Herbst am Wilden Kaiser
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web