-
Ohne Batterien lässt sich Energie aus Sonne und Wind nicht speichern. Elektroautos sind ebenfalls auf die Speicherbatterien angewiesen.
Anzeige/Werbung – Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Canada Nickel Company Inc., Green Bridge Metals Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi (externe Autorin) · Erstveröffentlichung: 07.10.2025, 19:25 Zürich/Berlin
Batterien sind das Nonplusultra der Energiewende. Und so wächst die Nachfrage nach ihnen und den darin verbauten Rohstoffen weiter stark an. So sind in China, dem größten Automarkt weltweit, heute schon fast die Hälfte aller Neuzulassungen „New Energy Vehicles“. Davon wiederum sind etwa 60 Prozent rein batteriebetrieben. Und den Trend zu Elektroautos kann man auch in den USA, Lateinamerika oder Afrika beobachten. Zu den bekannten Rohstoffen, die benötigt werden, wie Lithium oder Kobalt zählt auch Nickel. Bei Nickel ist die zukünftige Versorgung nicht unbedingt abgesichert. Noch kommt die Nickelnachfrage mit rund 70 Prozent vor allem aus der Produktion von Edelstahl. Laut Schätzungen könnte der Bedarf aus der Elektromobilitätsbranche 500.000 Tonnen dieses Jahr betragen.
Dies wären dann bereits zirka 15 Prozent der globalen Gesamtnachfrage. Lithium oder Kobalt werden zum Teil in Chile oder im Kongo abgebaut und der Abbau ist aufgrund der dortigen Gegebenheiten problembehaftet. Auch wenn es in der EU noch Diskussionen über das Verbrenner-Aus ab 2035 gibt, die Zukunft gehört den umweltfreundlichen Elektrofahrzeugen. So beweist eine Studie des International Council on Clean Transportation auf, dass vollelektrische Autos während ihrer Lebensdauer 73 Prozent weniger Treibhausgasse verursachen als Benziner. Dies ist besser als frühere Schätzungen, da die Effizienz batteriebetriebener Autos schneller als gedacht angestiegen ist. Von Lithium-Ionen-Batterien in kleinen tragbaren Geräten bis hin zu Großspeichern, die Nachfrage ist immens. Für die notwenigen Rohstoffe sorgen Unternehmen wie die Canada Nickel Company oder Green Bridge Metals.
Die Canada Nickel Company – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/ – verfügt über Nickel und Kobalt, dies in seinem Crawford-Projekt in Ontario. Mit Nachdruck wird das Explorationsprogramm vorangetrieben.
Green Bridge Metals – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/green-bridge-metals-corp/ – hat sich auf Batteriemetalle spezialisiert, insbesondere auf Kupfer, Nickel, Platin und Palladium. Die Projekte befinden sich in Kanada und Minnesota.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -) und der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -).
Quellen:
https://www.elektroauto-news.net/news/mobilitaets-experte-eauto-global-alternativlos;
https://www.deutsche-rohstoffagentur.de/DERA/DE/Downloads/DERA%20Themenheft-01-21.pdf?__blob=publicationFile&v=2;
https://www.deutschlandfunk.de/batterien-elektroautos-erneuerbare-energien-100.html;
https://theicct.org/wp-content/uploads/2025/07/ICCT-Press-Release-EV-LCA-study-de.pdf.
Gemäß § 85 WpHG i. V. m. Art. 20 MAR/VO (EU) 2016/958 weisen wir darauf hin, dass Autoren/Mitarbeitende/verbundene Unternehmen der SRC swiss resource capital AG Positionen (Long/Short) in besprochenen Emittenten halten können. Entgelt/Beziehung: IR-Verträge/Advertorial: Eigene Positionen (Autor): keine; SRC Netto-Position: unter 0,5 %; Beteiligung des Emittenten >= 5 % an SRC: nein. Update-Policy: keine Pflicht zur Aktualisierung. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der SRC swiss resource capital AG zusätzlich, der unter: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/ zur Verfügung steht.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Ohne Batteriemetalle keine grünere Zukunft
auf Imagewerbung publiziert am 7. Oktober 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 196 x angesehen • ID-Nr. 115300
Ohne Batteriemetalle keine grünere Zukunft
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- Festplattenvernichtung in München: ProCoReX Europe GmbH bietet die zertifizierte Datenträgervernichtung
- Was passiert, wenn der Konsortialkredit in die Distress-Phase geht?
- Die Rückkehr einer Lehre: Traditionelle Maledivische Medizin im Nova Maldives
- Eastman, AstraZeneca, Kraft Heinz und P&G mit OMP Supply Chain Awards ausgezeichnet
- Adler Küchen Bayreuth übertrifft Ziele deutlich: Mehr als 30 % Umsatzwachstum jährlich und Neujahrsrabatt
- Korrekturmeldung: The Quaternary Group Ltd. erwirbt weitere 2.843.600 Aktien der Millennial Potash Corp.
- Forge Resources durchteuft in Alotta, Yukon, 3,4 g/t Gold über 44,75 Meter und entdeckt bei Step-out-Bohrloch von 800 Metern 1,04 g/t Gold über 55,52 Meter
- The Quaternary Group Ltd. Purchases a Further 2,843,600 Shares of Millennial Potash Corp.
- Brixton Metals: Neue Gold- und Silbertreffer erweitern Trapper-Zone abermals!
- Maxus Mining beauftragt Convolutions Geoscience mit der Weiterentwicklung geophysikalischer Ziele in Konzessionsgebieten mit kritischen Mineralien
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web