-
Frankfurt am Main, der 27.03.2025 – Vom 04. bis 06. März 2025 präsentierte sich Kolumbien mit großem Erfolg auf der ITB Berlin, der weltweit führenden Reisemesse.
Mit der größten Unternehmensdelegation in seiner Messegeschichte – bestehend aus 30 Unternehmen, organisiert vom Ministerium für Handel, Industrie und Tourismus sowie ProColombia – zeigte das Land seine beeindruckende touristische Vielfalt.
Der 300 Quadratmeter große Messestand, gestaltet nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards, zog zahlreiche Besucher an. Gäste hatten die Möglichkeit, frisch gebrühten kolumbianischen Kaffee, hochwertigen Rum und traditionelles Kunsthandwerk wie handgefertigte Hängematten zu genießen. Besonders großes Interesse weckte die Vorstellung von 15 neuen Reiseerlebnissen, die von den Werken des Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez und der Netflix-Serie Hundert Jahre Einsamkeit inspiriert sind.Zukunftsvision: Neue Reiseangebote und nachhaltiger Tourismus
Nach der erfolgreichen ITB-Teilnahme setzt Kolumbien seine Strategie zur internationalen Tourismusförderung konsequent fort. Ein zentrales neues Angebot sind die ersten Luxus-Kreuzfahrten auf dem Río Magdalena, die diesen Monat starteten. Das renommierte US-amerikanische Unternehmen AmaWaterways hat Kolumbien als ersten Markt in Südamerika ausgewählt und eröffnet damit eine völlig neue Perspektive auf das Reisen im Land. Diese Kreuzfahrten ermöglichen es Besuchern, Kolumbiens Landschaften und kulturelle Schätze entlang des wichtigsten Flusses des Landes zu entdecken. Darüber hinaus setzt Kolumbien auf eine nachhaltige Tourismusstrategie, die sowohl den Erhalt der Natur als auch die Förderung lokaler Gemeinschaften in den Mittelpunkt stellt.
Ein weiterer Schwerpunkt der kommenden Jahre ist die Verbesserung der internationalen Anbindung. Die Regierung und ProColombia arbeiten intensiv daran, neue Flugverbindungen zu erschließen und die bestehende Infrastruktur weiter auszubauen. Damit wird Kolumbien noch einfacher für internationale Reisende zugänglich.Tourismusboom: Steigende Besucherzahlen und internationale Vernetzung
Kolumbiens Tourismusbranche verzeichnete 2024 ein starkes Wachstum. Mehr als 6,6 Millionen internationale Besucher kamen ins Land – ein Anstieg von 8,5 % im Vergleich zum Vorjahr. Diese positive Entwicklung spiegelt sich auch in der wachsenden Zahl der internationalen Flugverbindungen wider: Im Jahr 2024 wurden 26 neue internationale Routen eröffnet, was die Erreichbarkeit Kolumbiens weiter verbessert. Derzeit verbinden 28 internationale Fluggesellschaften das Land mit 54 Destinationen weltweit.
Mit über 1.500 wöchentlichen Flugverbindungen und mehr als 294.000 verfügbaren Sitzplätzen pro Woche etabliert sich Kolumbien zunehmend als gefragtes Reiseziel auf der internationalen Bühne. Besonders beliebt sind Destinationen wie Cartagena, Medellín, Bogotá und die Karibikinsel San Andrés.Über Kolumbien
Kolumbien ist das viertgrößte Land Südamerikas und eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Region. Mit über 52 Millionen Einwohnern und einer strategischen Lage mit Zugang zum Pazifik und zur Karibik ist es ein bedeutender Handels- und Investitionsstandort. Das Land verfügt über eine diversifizierte Wirtschaft mit starken Sektoren in Landwirtschaft, Energie, Tourismus und Technologie. Kolumbien ist zudem weltweit führend im Export von Kaffee, Blumen und Edelsteinen wie Smaragden. Dank verbesserter Infrastruktur, wachsender internationaler Vernetzung und nachhaltigen Tourismusinitiativen etabliert sich Kolumbien zunehmend als attraktiver Standort für Investitionen und Handel.Über ProColombia Tourism Board
ProColombia ist die zentrale Institution zur Förderung von Kolumbiens Tourismus, Exporten und ausländischen Investitionen. Mit einem weitreichenden nationalen und internationalen Netzwerk unterstützt sie Unternehmen dabei, neue Märkte zu erschließen, nachhaltige Wachstumsstrategien zu entwickeln und internationale Geschäftsbeziehungen aufzubauen. ProColombia spielt eine Schlüsselrolle in der globalen Positionierung des Landes und setzt gezielt auf nachhaltigen Tourismus, wirtschaftliche Innovation und Investitionsförderung. Ihr Ziel ist es, Kolumbien bis 2026 als führende Destination in Lateinamerika für internationale Investoren, Reisende und Unternehmen zu etablieren – mit einem besonderen Fokus auf Energieumstellung, Reindustrialisierung und regionale Entwicklung.Mehr Informationen über Kolumbien sind unter ProColombia I Home
Download der Bilder: 2025-03-04 -ColombiaVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BZ.COMM GmbH
Herr Sven Meyer
Hanauer Landstrasse 136
60314 Frankfurt a.M.
Deutschlandfon ..: 06925628880
web ..: http://www.bz-comm.de
email : team@bz-comm.dePressekontakt:
BZ.COMM GmbH
Herr Sven Meyer
Hanauer Landstrasse 136
60314 Frankfurt a.M.fon ..: 06925628880
web ..: http://www.bz-comm.de
email : team@bz-comm.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Kolumbien nach der ITB 2025: Nachhaltiger Tourismus und zukunftsweisende Erlebnisse im Fokus
auf Imagewerbung publiziert am 27. März 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 243 x angesehen • ID-Nr. 111490
Kolumbien nach der ITB 2025: Nachhaltiger Tourismus und zukunftsweisende Erlebnisse im Fokus
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Kingsmen durchteuft 1,40 Meter mit 433 g/t AgÄq (239 g/t Ag) bei Las Coloradas und erweitert die in die Tiefe und im Streichen offene hochgradige Silberzone
- ZenaTech schließt die 28. Übernahme im Bereich Drone-as-a-Service ab und erweitert sein Portfolio um ein in Kanada ansässiges Bauingenieur- und Tragwerksplanungsbüro mit Kunden in fünf Provinzen
- Aventis Energy hebt das uranhöffige System auf dem Uranprojekt Corvo hervor
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web