-
Neue Maßstäbe in Effizienz und Stabilität
Mit Tectum 037 und Robust 038 bietet Paroc eine neue Generation von Steinwolle-Dämmplatten an, die sowohl eine verbesserte Wärmeleitfähigkeit als auch Druckfestigkeit aufweisen. Möglich macht dies eine Modifizierung der bewährten Produktionstechnologie. Dabei entsteht ein einschichtiges Endprodukt mit homogenem Aufbau. Zum Einsatz kommen die Dämmplatten vor allem im Flachdachbereich. Hier eignet sich insbesondere Robust 038, die für eine erhöhte Stabilität steht.Als Pionier des elektrischen Schmelzens entwickelt Paroc seine Produktionstechnologie für Steinwolle-Produkte stetig – sowohl unter technischen als auch ökologischen Gesichtspunkten – weiter. Mit dem bewährten einschichtigen Herstellungsprozess ist es dem Unternehmen jetzt gelungen, zwei neue optimierte Dämmplatten aus Steinwolle auf den Markt zu bringen. Zum einen handelt es sich dabei um Paroc Tectum 037. Mit einer verbesserten Wärmleitfähigkeit von l = 0,037 W/mK (Bemessungswert der Wärmeleitfähigkeit) eignet sich die Platte vor allem für das energieeffizient gedämmte Flachdach, wie zum Beispiel von Industriehallen. Zum anderen führt das Unternehmen Paroc Robust 038 ein. Das Steinwolle-Produkt weist nicht nur eine verbesserte Wärmeleitfähigkeit von l = 0,038 W/mK (Bemessungswert der Wärmeleitfähigkeit) auf, sondern auch eine Druckspannung CS (10) von >= 70 kPa sowie einer Punktlast von >= 700 N. Damit wird eine besondere Stabilität der Dämmschicht erzeugt.
Homogener Aufbau
Die neuen Dämmplatten werden einschichtig produziert und erhalten damit einen homogenen und kompakten Aufbau. Insbesondere bei der Verlegung bringt dies gegenüber dem konventionellen mehrschichtigen Produktionsverfahren Vorteile mit sich. So weisen die neuen Dämmplatten keine klassische Verlegeseite auf. Ein versehentliches Umdrehen der Platten ist ausgeschlossen. Das Risiko möglicher Fehler wird damit minimiert.Ökologischer Prozess
Der Herstellungsprozess basiert bei den neuen Produkten – wie bei allen Mineralwolle-Arten – auf der Rohstoffschmelze. Bei Paroc wird diese jedoch bereits seit 35 Jahren elektrisch erzeugt und so der benötigte Energieaufwand deutlich reduziert. Zudem setzt der Dämmstoffhersteller dabei zu 80 Prozent auf Ökostrom. So bietet der neue Produktionsstandard energetisch eine hohe Effizienz und Ressourcenausnutzung.Die erweiterte Produktionskapazität ermöglicht es Paroc, zeitnah auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Damit stellt sich das Unternehmen den wachsenden Märkten, den zunehmenden internationalen Verflechtungen der Bauwirtschaft sowie den heutigen Anforderungen in der Planung anspruchsvoller und hochwertiger Gebäude. Die durch gleichbleibend hohe Qualität gekennzeichneten Produktinnovationen Paroc Tectum 037 und Paroc Robust 038 sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Frühjahr 2022 erhältlich.
Weitere Informationen zur neuen Produktgeneration erhalten Interessierte unter www.paroc.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Paroc GmbH
Herr Dirk Vogt
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Deutschlandfon ..: 040 88 30 76 0
fax ..: 040 88 30 76 199
web ..: http://www.paroc.de
email : paroc.de@owenscorning.comOwens Corning ist ein weltweit führender Anbieter für Bau- und Konstruktionsmaterialien, der sich für den Aufbau einer nachhaltigen Zukunft durch Materialinnovationen einsetzt. Unsere drei integrierten Geschäftsbereiche – Verbundwerkstoffe, Isolierung und Bedachung – bieten langlebige, nachhaltige und energieeffiziente Lösungen, die unsere einzigartige Materialwissenschaft, Fertigung und Marktkenntnis nutzen, um unseren Kunden zu Erfolg und Wachstum zu verhelfen. Wir sind ein globales Unternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitern in 33 Ländern, das sich dafür einsetzt, Werte für unsere Kunden und Aktionäre zu schaffen und in der Gemeinschaft, in der wir arbeiten und leben, etwas zu bewirken. Das 1938 gegründete Unternehmen Owens Corning mit Sitz in Toledo, Ohio, USA, erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von 8,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.owenscorning.com.
Pressekontakt:
Kommunikation2B
Frau Mareike Wand-Quassowski
Westfalendamm 241
44141 Dortmundfon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Klassenbeste von Paroc
auf Imagewerbung publiziert am 16. März 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 53 x angesehen • ID-Nr. 88397
Klassenbeste von Paroc
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- Benjamin Metzger ist neuer Direktor im Hotel Schloss Rheinfels
- Erlebe dein spirituelles Erwachen, finde den Weg zu deiner Seele und wachse zu deiner wahren Stärke
- Petra Pekna Real Estate – Ihr zuverlässiger Immobilienmakler in Santanyí
- Steuern sparen mit dem Supervermächtnis im Berliner Testament – so funktioniert das clevere Modell
- Korsika + Balangero: Aurania zündet den Green-Nickel-Doppelschlag!
- FREQUENTIS bringt TowerX für sichereren, smarteren und integrierten Betrieb auf den Markt
- Exklusives GreenPort-Interview mit dynaCERT: Emissionseinsparungen durch Wasserstoff im Hafen
- Onco-Innovations treibt die KI- und Quantencomputer-basierte Arzneimittelforschung durch die Zusammenarbeit mit Kuano voran, um die Entwicklung der PNKP-Inhibitor-Technologie zu beschleunigen
- Antimony Resources Corp. notiert am OTCQB Venture Market in den USA unter dem Aktienkürzel ATMYF
- First Mining meldet aktualisierte vorläufige Machbarkeitsstudie für Goldprojekt Springpole in der kanadischen Provinz Ontario
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web