-
Schneider Electric erweitert Portfolio für einen umfassenden Gebäudeschutz
Mit drei neuen Kombiableitern (Typ 1 und Typ 2) sowie zwei neuen Überspannungsableitern (Typ 2 und Typ 3) erweitert Tech-Konzern Schneider Electric sein Portfolio für einen umfassenden Blitz- und Überspannungsschutz. Die neuen Schutzeinrichtungen zeichnen sich durch ihr hohes Ableitvermögen bei direkten und indirekten Blitzereignissen aus. Sie sind somit überaus langlebig und können auch bei hohen prospektiven Kurzschlussströmen eingesetzt werden. Zudem ermöglichen ihr modularer Aufbau sowie einfach austauschbare Schutzmodule zeit- und kostengünstige Installations- und Wartungsprozesse. Der integrierte Fernmeldekontakt und optische Funktions- und Defektanzeigen kommunizieren jederzeit Informationen über den Zustand der Geräte. Die Produkte der Acti9 iPRD1-Serie sind zudem VDE-zertifiziert.
Acti9 iPRD1-Kombiableiter
Der Basis-Kombiableiter Acti9 iPRD1 25r bietet neben dem Schutz vor direkten Auswirkungen durch Blitzströme auch einen effektiven Schutz gegen sekundäre Blitzwirkungen. Er wird vornehmlich in Hauptverteilungen genutzt und ist für Gebäude mit Blitzschutzsystemen der Klasse I bis IV geeignet. Für Anwendungen mit begrenztem Platz eignet sich der Kombiableiter Acti9 iPRD1 C25r in kompakter Baugröße, welcher nur eine Teilungseinheit je Schutzpfad benötigt, was einer Platzersparnis von 50 Prozent gegenüber den Basis-Kombiableitern entspricht.
Der Kombiableiter Acti9 iPRD1 F25r mit integrierter Ableitervorsicherung schützt Anlagen effektiv gegen direkte und indirekte Wirkungen von Blitzströmen, die Vorsicherung schützt den Ableiter selbst vor Schäden. Da keine zusätzliche Ableitervorsicherung erforderlich ist, profitieren Elektrohandwerker durch geringere Anschlusslängen und einen reduzierten Verdrahtungsaufwand von erleichterten Arbeitsprozessen. Der Kombiableiter eignet sich besonders für Schaltanlagen mit hohen prospektiven Kurzschlussströmen. Durch seine geringere Bauhöhe spart er wertvollen Platz im Schaltschrank.
Überspannungsableiter Acti9 und Resi9 iPRD
Die beiden neuen Überspannungsableiter Typ 2 und Typ 3 – Acti9 iPRD F40r mit integrierter Ableitervorsicherung und das kompakte Gerät Resi9 iPRD C40r für den Wohnbau – verfügen neben dem Schutz gegen Überspannungen, welche durch die indirekten Wirkungen von Blitzströmen verursacht werden, zusätzlich über einen Endgeräteschutz. Für den Einsatz in industriellen Anlagen, in denen nicht mit den Wirkungen von Blitzteilströmen zu rechnen ist, eignet sich die Variante F40r mit integrierter Ableitervorsicherung. Die Kompaktvariante C40r kommt in Ein- oder Mehrfamilienhäusern zum Einsatz und spart durch ihre Größe von lediglich zwei Teilungseinheiten (ein Schutzmodul schützt zwei Pfade) wertvollen Platz in Unterverteilungen.
Schneider Electric ist führend in den Bereichen Energiemanagement, Automatisierung, Digitalisierung und Industrie 4.0. Mit speziellen Angeboten für Installateure, Schaltanlagenbauer oder Architekten ermöglichen die Lösungen für Digitalisierung und Industrie 4.0 der Impact Company Schneider Electric eine ausfallsichere Energieversorgung und hohe elektrische Sicherheit für Unternehmen, Datacenter oder das Stromnetz. Wo immer vernetzte Geräte von Schneider Electric installiert sind, bilden sie die Basis für energieeffiziente Gebäude und intelligente Automatisierung.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Schneider Electric GmbH
Frau Susanne Backe-Theis
Gothaer Strasse 29
40880 Ratingen
Deutschlandfon ..: +49 261-96 37 57 0
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : schneiderelectric@riba.euWir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.
Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.
Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess-und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.
Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.
Pressekontakt:
Schneider Electric GmbH
Frau Susanne Backe-Theis
Gothaer Strasse 29
40880 Ratingenfon ..: +49 261-96 37 57 0
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : schneiderelectric@riba.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Effektiver Blitz- und Überspannungsschutz
auf Imagewerbung publiziert am 18. Dezember 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 213 x angesehen • ID-Nr. 102839
Effektiver Blitz- und Überspannungsschutz
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- Sierra Madre beginnt mit dem Abbau in Coloso und erweitert den Bergbaubetrieb
- Stardust Solar kündigt strategische Partnerschaft zur Erweiterung von Lagerhaltung und Vertrieb in ganz Nordamerika an
- Erstes Quartal 2025 erwartungsgemäß schwächer als Vorjahresquartal – Umsatz- und EBIT-Prognose für Gesamtjahr bestätigt
- EnWave erhält zweite Abschlagszahlung im Rahmen des Anlagenkaufvertrags mit der Firma Procescir S.A. de C.V. in Mexico für den Ankauf einer 120 kW Radiant Energy Vacuum-Anlage
- Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025
- Neptune gibt einen Gesamtnettogewinn von 17,4 Mio. $ und Asset-Wachstum von 43 % für die sechs Monate zum 28. Februar 2025 bekannt
- ZenaTech-Tochtergesellschaft ZenaDrone wird ihre Drohnen bei großen bevorstehenden Konferenzen potenziellen Kunden der US-Verteidigungsbranche präsentieren
- Rockstone Research – Star Copper verstärkt seine Position im Goldenen Dreieck mit Brad Nichol als Chairman und positioniert sich für erfolgreiche Entdeckungen und M&A
- Die globale Sportmarke U.S. Polo Assn. verzeichnet einen Rekordumsatz von 2,5 Milliarden $ im Einzelhandel im Jahr 2024 und strebt einen Umsatz von 3 Milliarden $ und 1.500 U.S. Polo Assn.-Filialen an
- Meridians Bohrungen erweitern hochgradige Gold-Kupfer-Erzzone bei Cabaçal über Goldadern mit einem Gehalt von bis zu 276 g/t Au
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web