-
Stephanie Tsomakaeva präsentiert in „Die Rolle des Integrationsbegleiters“ eine im Ausland erprobte Methode für erfolgreiche Integrationsarbeit und zeigt, wie man diese selbst anwenden kann.
Die Integration in das Berufsleben ist schwer genug, wenn man sein ganzes Leben in Deutschland verbracht hat. Noch schwerer wird es, wenn man an den Arbeitsmarkt in einem anderen Land gewohnt ist. Mit der in Stephanie Tsomakaevas Arbeitsbuch „Die Rolle des Integrationsbegleiters“ vorgestellten Methode lässt sich Integration jedoch genauso einfach vermitteln wie das Lesen und Schreiben. Die Autorin bereitet jeden Dozenten gut auf die Kurse vor, deren Ziel es ist, Menschen in die Mehrheitsgesellschaft zu integrieren oder beim Einstieg in den Arbeitsmarkt zu helfen.
Tsomakaeva liefert in „Die Rolle des Integrationsbegleiters“ nicht nur den fachlich nötigen Überblick über gesellschaftliche und psychologische Hintergründe, sondern spricht auch persönliche und institutionelle Integrationsprobleme offen an. Im Gegensatz zu anderen Fachbüchern belässt die Autorin es aber nicht bei einem rein theoretischen Ansatz, sondern bietet den Lesern auch praktische, methodische Lösungsansätze, pädagogische Ziele und Arbeitstechniken für einen umsetzbaren Paradigmenwechsel in der sozialen Arbeit.
Das übersichtliche Dozentenbuch „Die Rolle des Integrationsbegleiters“ von Stephanie Tsomakaeva ist argumentativ in die aktuellen Chancen und Herausforderungen des deutschen Arbeitsmarkts eingebettet. Es liefert zusammen mit dem dazugehörigen Arbeitsbuch für Kursteilnehmer „Easy in die Arbeitswelt“ und seinen modularen Begleitheften aus der Reihe „Integration … leicht gemacht“ eine kompakte Gebrauchsanleitung für alle Arten von Integrations- und berufsorientierenden Kursen.
„Die Rolle des Integrationsbegleiters“ von Stephanie Tsomakaeva ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-7455-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Die Rolle des Integrationsbegleiters – Anleitungen und Tipps für Dozenten
auf Imagewerbung publiziert am 4. Oktober 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 194 x angesehen • ID-Nr. 65563
Die Rolle des Integrationsbegleiters – Anleitungen und Tipps für Dozenten
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- Copper One meldet hochgradige Werte von bis zu 10,5 % Kupfer sowie 188 g/t Silber aus den untertägigen Probenahmen bei Majuba Hill
- Battery X Metals präsentiert positive vorläufige Ergebnisse aus Versuchen zum Rebalancing von Lithium-Ionen-Batterien, die eine geschätzte signifikante Verbesserung der Reichweite zeigen, sowie Fortschritte bei der beschleunigten Markteinführung seiner zum Patent angemeldeten Technologieplattform fü
- Goldgeschehen im ersten Halbjahr 2026
- Die Schweiz freut sich: Playstation 5 Spiele preiswert kaufen
- Buy oder Sell? McDonald’s, Pepsi, vs. Gold, Minen oder Bitcoin – Wo geht die Post ab?
- Nature-Studie zum Mikrobiom: Warum Darmmilieu und PMA-Zeolith für die Prävention immer wichtiger werden
- SAGA Metals schließt die Übernahme des Projekts Wolverine mit schweren Seltenerdmetallen in Labrador ab – REE-Mineralisierungspotenzial vergleichbar mit Strange Lake und Tanbreez
- MAX Power bereit sich auf ein Programm zur kommerziellen Validierung an Kanadas erster Lagerstätte für Natürlichen Wasserstoff vor
- GR Silver meldet bedeutende Bohrergebnisse auf San Marcial: 21,9 m mit 168 g/t Ag, einschließlich 6,15 m mit 447 g/t Ag im Gebiet SE
- Provokante Leadership-These sichert Wiener Business Coach internationalen Speaker Award
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web