• Silber wird heute in Minen weltweit abgebaut. Der Silberbedarf steigt an und ein Silberdefizit ist gegeben.

    Schon vor rund 4.000 Jahre vor Christus war Silber, auch Gold und Kupfer, bekannt. So richtig in Fahrt kam die Silberproduktion durch die Entdeckung Amerikas und als Cortez 1519 nach Mexiko kam. Im Jahr 1522 fand das erste Silber aus Mexiko den Weg nach Europa. 1536 wurde die erste Münzprägestätte in Mexiko eröffnet. Die heute weltweit größte Silberlagerstätte befindet sich in Zacatecas, Mexiko. Auch in Peru wurde eifrig Silberabbau betrieben. Das größte Silberbergwerk des Spätmittelalters, quasi „die Mutter aller Bergwerke“, ist in Tirol gelegen. Vor rund 500 Jahren wurde dort die Stadt Schwaz zur größten Bergbaumetropole der Welt.

    Im 19. Jahrhundert war Spanien ein wichtiges Land für die Silberproduktion. Allerdings übertrafen die Silberentdeckungen in den USA alles zuvor Dagewesene. Besonders reich an Silber waren Nevada, Utah, Colorado, Kalifornien, Arizona, Idaho, Oregon und Montana. Auch Australien zählte im 19. Jahrhundert zu den bedeutenden Silberlieferanten. Die Bedeutung als Währung hat Silber im 20. Jahrhundert zusehends eingebüßt. Heute ist Silber in vielen industriellen Anwendungen nicht hinwegzudenken. Vor allem die erneuerbaren Energien verschlingen Silber. Daneben steht das Edelmetall für Reichtum und Wert.

    Die wichtigsten Silberabbauländer sind heute Mexiko, Peru, Australien und China. Auch wenn die Silberproduktion in Mexiko zurückgegangen ist, so ist das Land immer noch eines der bedeutendsten Förderländer. Nimmt man das gesamte jemals geförderte Silber zusammen, so stammen mehr als 25 Prozent aus Mexiko. Dort arbeiten heute Sierra Madre Silver and Gold sowie Fortuna Mining.

    Sierra Madre Gold & Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/sierra-madre-gold-silver/ – besitzt Projekte mit Gold und Silber in Mexiko. Bei der Wiederbelebung der Mine La Guitarra steigert sich erfreulicherweise die tägliche Produktionsrat, Einnahmen werden erzielt.

    Fortuna Mining – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/fortuna-mining-inc/ – ist in Mexiko, zudem in Peru, Burkina Faso, Argentinien und in der Elfenbeinküste tätig. Für das laufende Jahr wird mit einer Produktion von 457.000 bis 497.000 Unzen Goldäquivalent gerechnet.

    Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fortuna Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fortuna-mining-corp/ -) und Sierra Madre Gold & Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sierra-madre-gold-and-silver-ltd/ -).

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    JS Research
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg
    Deutschland

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de

    Pressekontakt:

    JS Research GmbH
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Die Geschichte des Silberbergbaus reicht bis in die Antike zurück

    auf Imagewerbung publiziert am 26. November 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 54 x angesehen • ID-Nr. 109237