-
Klingende Slogans sind heutzutage zu wenig, um Kunden langfristig zu binden. Wie man Konsumenten ohne Überzeugungskraft zur Kaufentscheidung bringt.
Slogans wie „Der Kunde ist König“ werden von Marketingstrategen benutzt, um Kunden davon zu überzeugen, dass sie bei einem bestimmten Unternehmen besonders gut behandelt und betreut werden. So weiß man im Marketingbereich schon seit Jahren, dass Kundenbedürfnisse wahrgenommen werden müssen, um Konsumenten langfristig zu binden. Durch den Überfluss an Werbung und unzähligen Reizen, die täglich auf die verschiedenen Zielgruppen wirken, sind klingende Slogans in Sachen Überzeugungskraft oft nicht mehr effektiv genug. Außerdem wollen Kunden gar nicht überzeugt werden. Sie wollen die Kaufentscheidung aus eigenem Willen heraus tätigen und bilden sich ihre Meinung über ein Unternehmen oder ein Produkt gerne selber. Diese Meinungsbildung geschieht häufig über das Internet. Gerade auf der Website eines Unternehmens und auf speziell eingerichteten Kundenseiten gewinnt man rasch einen ersten Eindruck darüber, was das Unternehmen zu bieten hat. Werden diverse Fragen rasch und ausführlich beantwortet? Gibt es Online-Bedienungsanleitungen oder ein eigenes Kundencenter? Wie tritt das Unternehmen in der Öffentlichkeit auf und welches Image wird präsentiert?
Potenzielle Kunden können bereits auf der Website positiv gestimmt werden und sich schließlich für ein Unternehmen und ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Ein gutes Beispiel für einen perfekten Online-Kundenservice findet man auf der Website der Firma BCR Betontechnik GmbH. Der Experte für Mörtelsysteme präsentiert sich äußerst kundenfreundlich und stellt eine einfache Verarbeitungsanleitung für seine Produkte ins Netz. So wird der Kunde zum Beispiel Schritt für Schritt durch die Verarbeitung von Vergussmörtel geführt, der Mischvorgang erklärt und auf die ideale Mischzeit hingewiesen. Zudem erhält der Kunde Informationen über Nachbehandlung, Werkzeugreinigung sowie Vorsichtsmaßnahmen und Gefahrenquellen.
Ein Kundenservice, das dem Kunden vor Augen führt, bei diesem Unternehmen tatsächlich König zu sein! Durch diese einfache Maßnahme tauchen weniger Fragen oder Unsicherheiten in Bezug auf ein Produkt auf und die zufriedenen Kunden werden dem Unternehmen noch lange treu bleiben. Mehr als nur Vergussmörtel findet man auf der Website www.bcr.at.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BCR Betontechnik GmbH
Herr CLEMENS RIEGER
Industriestraße 15
4053 Haid
Österreichfon ..: +43 (0) 7229 / 740 70
fax ..: +43 (0) 7229 / 740 70 4
web ..: http://www.bcr.at
email : office@bcr.atBCR Betontechnik GmbH agiert als Generalvertreter für GRACE Zusatzmittelsysteme/Pieri Architekturprodukte und BETEC Mörtelsysteme in Österreich. Der Vertrieb von bautechnischen Produkten bestimmt den Schwerpunkt der betrieblichen Aktivitäten. In diesem Umfeld wird eine breite Palette unterschiedlicher bautechnischer Produkte geboten.
Verantwortungsbewusstes Handeln und fairer Umgang mit den Kunden sind dabei oberstes Gebot!
Pressekontakt:
BCR Betontechnik GmbH
Herr CLEMENS RIEGER
Industriestraße 15
4053 Haidfon ..: +43 (0) 7229 / 740 70
web ..: http://www.bcr.at
email : presse@romanahasenoehrl.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Der Kunde ist König
auf Imagewerbung publiziert am 15. Juni 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 139 x angesehen • ID-Nr. 63169
Der Kunde ist König
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Kingsmen durchteuft 1,40 Meter mit 433 g/t AgÄq (239 g/t Ag) bei Las Coloradas und erweitert die in die Tiefe und im Streichen offene hochgradige Silberzone
- ZenaTech schließt die 28. Übernahme im Bereich Drone-as-a-Service ab und erweitert sein Portfolio um ein in Kanada ansässiges Bauingenieur- und Tragwerksplanungsbüro mit Kunden in fünf Provinzen
- Aventis Energy hebt das uranhöffige System auf dem Uranprojekt Corvo hervor
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web