-
Der Frühling und Sommer naht, wenigstens ein Kurzurlaub wird möglich sein. Besonders beliebt sind Ziele in Deutschland. Der Kaiserstuhl im Süden Deutschlands lockt mit attraktiver Vielfalt.
09.07.2021 – Große Geschichte, moderne Gegenwart, der Kaiserstuhl in seiner ganzen Vielfalt Wenn die warme Jahreszeit immer näher rückt, sind viele auf der Suche nach einem Kurzurlaub. Ein Urlaub am Kaiserstuhl, ob für ein paar Tage oder länger, ist zu jeder Jahreszeit ein Naturerlebnis. Die von vielen Touristen besuchte Wein- und Ferienregion zwischen Schwarzwald und Rhein gehört nahezu zu den schönsten Regionen in Europa. Die Dreiländerregion Schwarzwald-Schweiz-Elsass bietet vor allem Entspannung, Erholung und Ruhe.
Ein gelungener Kurzurlaub im Hotel Kaiserstuhl
Wer einen Urlaub am Kaiserstuhl in Erwägung zieht, benötigt nun noch eine Unterkunft, die allen Anforderungen gerecht wird. Hier ist das Hotel Landhaus Blum am Rande des Kaiserstuhls eine bewährte Adresse. Das 4-Sterne-Hotel verfügt über 51 Einzel-, Doppel- und Familienzimmern und zwei luxuriöse Suiten. Alle Zimmer bieten einen hohen Komfort und sind im Landhausstil eingerichtet.
Das Hotel mit seiner familiären Gastfreundschaft befindet sich in Umkirch, zwischen Freiburg und dem Kaiserstuhl. Der größte Freizeitpark Deutschlands, der „Europa-Park liegt nur etwa 30 Kilometer vom Hotel entfernt. Das Hotel Landhaus Blum verfügt über ein gemütliches Restaurant mit kleinen und großen kulinarischen Gerichten.
Eine weitere Unterbringungsmöglichkeit bietet das Heuboden Hotel Heu.Loft. Auch hier werden all die Erwartungen, die an einen unbeschwerten Urlaub gestellt werden, erfüllt. Das stilvoll eingerichtete 4-Sterne-Haus verfügt über 46 Standardzimmer sowie 6 luxuriöse Suiten mit einem außergewöhnlichen Komfort.
Die perfekte Ausgangsbasis für Tagesausflüge in die Region
Beide Hotels, das Landhaus Blum sowie das Hotel Heu.Loft, bieten die perfekte Ausgangslage, um die Region im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz besser kennenzulernen. Es gibt sehr schöne Ausflugsziele, die unbedingt besucht werden sollten. Die Weindörfer an der Elsässer Weinstraße wie Eguisheim, Bergheim und Kaysersberg mit ihren wunderschönen Fachwerkhäusern und den mit Blumen geschmückten Gassen sind in jeder Hinsicht einen Besuch wert.
Auch eine Tour über die deutsch-französische Tourismusstraße „Grüne Straße“ sollte sich niemand entgehen lassen. Die Grüne Straße-Route Verte ist 250 Kilometer lang und Autostraße und Radweg zugleich. Solch eine Tour bietet einzigartige Einblicke in die landschaftlich einzigartige Region. Die Route Verte verbindet die Regionen Schwarzwald, Elsass, Oberrhein und Vogesen.
Auch bis zur Schweizer Großstadt Basel sind es nur etwa 60 Kilometer. Basel hat eine sehenswerte Altstadt, zahlreiche Museen sowie kirchliche Bauten und Denkmäler, die einfach beeindrucken. Etwa 10 Kilometer von Basel entfernt liegt die Römerstadt Augusta Raurica, die 44 v. Chr. gegründet wurde.
Den Kaiserstuhl hautnah erleben
Ein Kurzurlaub ist nahezu zu jeder Jahreszeit möglich und hat den Vorteil, die Urlaubsregion näher kennenzulernen. Ein Urlaub am Kaiserstuhl ist ein Paradies für jedermann. Ob Alleinreisende, Familien mit Kindern oder Senioren, jeder wird hier sein kleines Paradies finden. Besonders Radfahrer und Wanderer kommen hier voll auf ihre Kosten. Rund um die Region stehen 400 Kilometer ausgeschilderte Wanderwege zur Verfügung. Beim Radfahren und Wandern wird die einzigartige Fauna und Flora zu einem wunderbaren Erlebnis.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Heuboden GmbH
Herr Gerd Blum
Am Gansacker 3-6
79224 Umkirch
Deutschlandfon ..: 0049-7665-9343990
web ..: http://www.heuboden.de
email : info@heuboden.deDer Heuboden – wie das kombinierte Erlebnis-, Hotel- und Tagungszentrum liebevoll genannt wird, ist weit über die Grenzen des Schwarzwaldes bis weit in die Schweiz hinein, bekannt und beliebt. Der Heuboden betreibt unter dieser Marke zwei Hotels, ein Gästehaus, ein Restaurant, das Tagungszentrum sowie drei Dancing Clubs.
Pressekontakt:
Heuboden GmbH
Herr Gerd Blum
Am Gansacker 3-6
79224 Umkirchfon ..: 0049-7665-9343990
web ..: http://www.heuboden.de
email : info@heuboden.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Der Kaiserstuhl lockt und ist immer einen Urlaub wert
auf Imagewerbung publiziert am 9. Juli 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 114 x angesehen • ID-Nr. 81859
Der Kaiserstuhl lockt und ist immer einen Urlaub wert
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Kingsmen durchteuft 1,40 Meter mit 433 g/t AgÄq (239 g/t Ag) bei Las Coloradas und erweitert die in die Tiefe und im Streichen offene hochgradige Silberzone
- ZenaTech schließt die 28. Übernahme im Bereich Drone-as-a-Service ab und erweitert sein Portfolio um ein in Kanada ansässiges Bauingenieur- und Tragwerksplanungsbüro mit Kunden in fünf Provinzen
- Aventis Energy hebt das uranhöffige System auf dem Uranprojekt Corvo hervor
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web