-
Bei der Energie- und Mobilitätstransformation spielt das Handwerk eine entscheidende Rolle. Grund genug, auch die Kinder für den Beruf der Elektronikerin oder des Elektronikers zu begeistern.
Diese Aufgabe übernimmt seit Jahren der Buch & Bild Verlag in Nagold. Mit liebevoll gestalteten Kinderbüchern werden kleine Geschichten über die Berufe erzählt. Nicht belehrend, sondern neugierig machend. Denn die Geschichten sollen zum Dialog beitragen. Im Idealfall öffnen die Rückfragen der Kinder einen neuen Blick auf die Berufe. Ein wichtiger Part sind dabei die beteiligten Firmen. Der Verlag bietet für Organisationen, Firmen, Einrichtungen und Schulen auch individualisierte Sonderauflagen an. Immer mit dem Anspruch den Buchcharakter zu erhalten aber dazu einen Brückenschlag zum Verteilenden zu generieren. Sei es durch eine individuelle Titelillustration, ein Branding im Buch oder nur die Kontaktmöglichkeiten auf der Rückseite. Wie gesagt, es geht immer auch um den Dialog und das Interesse aneinander.
In dieser Geschichte geht es um den Elektroniker:innen. Beginnend mit einer Alltagssituation, einem Stromausfall wird Joshi mit dem Thema Strom konfrontiert. Die Nachbarstochter Marina macht eine Ausbildung zu Elektromeisterin und erklärt Joshi die Zusammenhänge. Durch Fragen und Interesse an dem Thema werden so die verschiedenen Wirkungsbereiche der Elektroniker:innen erklärt. Vom Kabel, Steckdose und Lichtschalter bis hin zu Solaranlagen, Windrädern und Elektromobilität.
Durch die bildliche Sprache und die Illustrationen aus dem realen Leben, werden so Interesse geweckt und Neugierde erzeucht die zum Nachfragen anregen.
Das Buch ist im Buchhandel oder Verlagsshop erhältlich.
Titel:
Und die Elektronikerin zeigt dem Strom, wo es langgeht
Baustellen- und Hausgeschichten für Kinder, Kunden und den NachwuchsGeheftet, 28 Seiten, DIN A6, 100% Recycling Papier
Illustrator: Hajo Schörle
Autor: Andreas Buck
ISBN: 978-3-926341-66-2
Preis: 3 EURSonderauflagen ab 250 Stück können direkt beim Verlag angefragt werden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagold
Deutschlandfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagoldfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Den Blitz einzufangen ist immer noch nicht möglich – aber vielleicht die Begeisterung für den Beruf
auf Imagewerbung publiziert am 15. Juli 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 116 x angesehen • ID-Nr. 91659
Den Blitz einzufangen ist immer noch nicht möglich – aber vielleicht die Begeisterung für den Beruf
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Kingsmen durchteuft 1,40 Meter mit 433 g/t AgÄq (239 g/t Ag) bei Las Coloradas und erweitert die in die Tiefe und im Streichen offene hochgradige Silberzone
- ZenaTech schließt die 28. Übernahme im Bereich Drone-as-a-Service ab und erweitert sein Portfolio um ein in Kanada ansässiges Bauingenieur- und Tragwerksplanungsbüro mit Kunden in fünf Provinzen
- Aventis Energy hebt das uranhöffige System auf dem Uranprojekt Corvo hervor
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web