• PobBits sind ein veganer, proteinreicher Snack auf Linsenbasis. Wir hauchen der super gesunden Hülsenfrucht neues Leben ein und beweisen, dass Linsen keineswegs langweilig sein müssen!

    Bild„Linsen im Fokus“ – Das Lüneburger StartUp „PobBits“ produziert
    gesunde, vegane Snacks aus Hülsenfrüchten.

    Wer bei Linsen nur an die kleinen, runden Dinger aus Omas Suppentopf denkt, sollte eventuell
    umdenken. Das Team von PobBits um den Lüneburger Gründer Oliver Schein haucht der gesunden
    Hülsenfrucht seit Anfang des Jahres neues Leben ein und beweist, dass diese keineswegs langweilig sein müssen!

    Vor Ort in Handarbeit hergestellt, entstehen „Vor dem Bardowicker Tore“ neuartige Snacks in
    verschiedenen Geschmacksrichtungen. Nach einiger Entwicklungszeit ist es gelungen, mit nur wenigen Zutaten – in der Regel pro Sorte drei bis vier – leckere und vor allem gesunde, proteinreiche und vegane Knuspereien zu präsentieren.

    Nachhaltige und gesunde Innovation aus der Hansestadt „Linsen sind mit einem Eiweißanteil von etwa 25%, ihrem hohen Zink- sowie Eisengehalt, und der
    vielseitigen Fülle an lebenswichtigen Vitaminen und Nährstoffen eine leicht verdauliche und trotzdem ballaststoffreiche Grundlage für den kleinen Hunger zwischendurch“ erklärt Oliver Schein den Grund für den Einsatz dieser ungewöhnlichen Zutat. „In Kombination mit unseren natürlichen Saftkonzentraten entsteht so ein Snack für jede Gelegenheit und für jeden Geschmack“, so Schein weiter.

    Ganz besonderer Wert wird bei PobBits auch auf den Umweltschutz gelegt: „Stolz sind wir darauf, dass nicht nur in der Produktion unserer Puy-Linsen wenig Wasser verbraucht wird, sondern der Anbau auch die Qualität des Bodens verbessert und ihn fruchtbarer macht“ führt der Gründer aus.

    Wichtig ist dem Inhaber auch, zu erwähnen, dass PobBits vegan und glutenfrei sind, sowie ohne
    Zuckerzusatz in der Produktion auskommen. „Als Familienvater macht man sich ja so seine Gedanken“, erklärt der Lüneburger seine Motivation.

    Für die Zukunft planen Schein und sein vierköpfiges Team neben neuen Geschmacksrichtungen auch eine Expansion am Standort Lüneburg, um der Nachfrage gerecht zu werden. Neben den fruchtigen Sorten „Mango-Kokos“ und „Himbeer-Agave“ soll so auch der Kundenwunsch nach herzhaften Varianten schneller erfüllt werden.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PobBits – Oliver Schein
    Herr Oliver Schein
    Wedekindstraße 8
    21337 Lüneburg
    Deutschland

    fon ..: 04131 7066499
    web ..: http://www.pobbits.de
    email : schein@pobbits.de

    PobBits sind ein veganer, proteinreicher Snack auf Linsenbasis. Ja, genau. Linsen. Diese kleinen, runden Dinger aus Omas Suppentopf. Wir hauchen der super gesunden Hülsenfrucht neues Leben ein und beweisen, dass Linsen keineswegs langweilig sein müssen!

    Pressekontakt:

    PobBits – Oliver Schein
    Herr Oliver Schein
    Wedekindstraße 8
    21337 Lüneburg

    fon ..: 04131 7066499
    web ..: http://www.pobbits.de
    email : schein@pobbits.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Das Lüneburger StartUp „PobBits“ produziert gesunde, ohne Zuckerzusätze, vegane Snacks aus Hülsenfrüchten.

    auf Imagewerbung publiziert am 27. September 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 1 x angesehen • ID-Nr. 84031