• Domizil nun im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof

    BildEine anstrengende Zeit, in der sich alles um den erfolgreichen Umzug von Berlin-Charlottenburg nach Berlin-Adlershof gedreht hat, liegt nun hinter dem Team der bbw Hochschule. Von ihrer Gründung an vor 16 Jahren war die Bildungseinrichtung in der Leibnizstraße 11-13 ansässig.
    Doch seit vierzehn Tagen sind die nagelneuen, lichtdurchfluteten und atmosphärisch ruhigen Räumlichkeiten in dem hochmodern ausgestatteten OFFICE LAB CAMPUS in der Wagner-Régeny-Straße 21 auf dem Gelände des Wissenschafts- und Technologieparks in Berlin-Adlershof das neue Zuhause der bbw Hochschule.
    Obwohl der Lehrbetrieb für das Sommersemester 2023 bereits läuft, werden in den kommenden
    Wochen noch einige Restarbeiten zu erledigen sein, aber für die Kanzlerin, Ursula Schwill, ist ein
    Aspekt am allerwichtigsten:

    „Wir fühlen uns sehr wohl in diesem inspirierenden Umfeld des Wissenschafts- und Technologieparks und wissen die optimalen Bedingungen für eine ideale Arbeits-, Lehr- und Lernumgebung sehr zu schätzen.“

    Auch der Rektor der bbw Hochschule, Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer, freut sich über den gelungenen Neustart: „Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir genau hierhergehören und dieser Berliner Spitzenstandort für Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung mit seiner jungen, dynamischen und innovativen Ausstrahlung unseren Campusalltag sehr bereichern wird. Wir sind frohen Mutes in das Sommersemester 2023 gestartet in einem veränderten Umfeld mit wichtigem Potenzial für die Zukunft und die Weiterentwicklung unserer Hochschule.“

    Ursula Schwill nahm die Studierenden des Masterstudiengangs Real Estate Project Management und ihren Studiengangsleiter, Professor Dr. Dietmar Lucht, am 13. April 2023 persönlich zur ersten Vorlesung auf dem neuen Campus in Empfang.

    „Von den Studierenden und meinen Kolleginnen und Kollegen gab es bisher überwiegend positive Rückmeldungen“, erzählt die Kanzlerin.

    Im Umfeld von Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark, der sich über ein Areal von 4,6 Quadratkilometern erstreckt, finden sich die besten Möglichkeiten für Forschung, Lehre, wissenschaftlichen Austausch und künftige Partnerschaften.
    Neben 1 187 Unternehmen und Einrichtungen aus dem Wissenschaftsbereich mit 24 500 Beschäftigten lernen hier 6 650 Studierende verschiedener Universitäten sowie rund 1 000 Auszubildende.

    Mit etwa 1 200 Studierenden zählt die bbw Hochschule, die von der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH getragen wird, zu den größten privaten, staatlich anerkannten Hochschulen in Berlin und Brandenburg mit einem besonders wirtschaftsnahen Studienprogramm.

    Angeboten werden hier überwiegend wirtschaftswissenschaftliche, wirtschaftsingenieurwissenschaftliche sowie ingenieurwissenschaftliche Bachelor- und Master-Studiengänge in Deutsch und Englisch, die in Vollzeit, berufsbegleitend und dual absolviert werden können.

    „Ein Meilenstein ist schon geschafft. Es war zeitweise abenteuerlich und wird für die gesamte Belegschaft, für unsere Lehrenden und Studierenden, auch noch eine Weile herausfordernd bleiben, bis alles, insbesondere die Technik, reibungslos läuft. Aber ich bin davon überzeugt, dass unsere Mühe belohnt wird und die bbw Hochschule gerade in eine neue Ära eintritt“, so Ursula Schwill.

    Mehr erfahren:

    www.bbw-hochschule.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
    Frau Heike Wittstock
    Rheinpfalzallee 82
    10318 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 03050929-383
    web ..: http://www.bbw-gruppe.de
    email : heike.wittstock@bbw-akademie.de

    Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg ist eine gemeinnützig tätige Unternehmensgruppe in Berlin-Brandenburg. An der Seite der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) entwickelt das bbw Fach- und Führungskräfte für Unternehmen in vielen Branchen.
    Mit vielfältigen Aus-, Weiterbildungs- und Studienangeboten ist die bbw Gruppe professioneller Bildungspartner der Wirtschaft auf allen Niveaustufen beruflicher Bildung. Die bbw Gruppe ist mit aktuell rund 20 Bildungszentren und Standorten in der Region präsent. Zum bbw gehört auch eine der größten privaten, staatlich anerkannten Hochschulen der Hauptstadtregion – die bbw Hochschule – mit einem umfangreichen Bachelor- und Master-Studienangebot. Die bbw Gruppe ist in ein breites Netzwerk von Partner:innen – Bildungsinstitutionen, Unternehmen und Verbänden eingebunden – lokal, regional und international.

    Näheres über die bbw Gruppe im Internet:
    www.bbw-gruppe.de, www.bbw-ostbrandenburg.de, www.bbw-hochschule.de, www.bbw-weiterbildung.de und www.bbw-privatschulen.de + Facebook, Twitter, YouTube, Instagram

    Pressekontakt:

    bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
    Frau Heike Wittstock
    Rheinpfalzallee 82
    10318 Berlin

    fon ..: 03050929-383
    web ..: http://www.bbw-gruppe.de
    email : heike.wittstock@bbw-akademie.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    bbw Hochschule: Semesterstart auf neuem Campus

    auf Imagewerbung publiziert am 27. April 2023 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 18 x angesehen • ID-Nr. 97855