-
Einen neuen Star auf dem Wasser präsentierten kürzlich BMW und Tyde in einem Gemeinschaftsprojekt: THE ICON mit batterieelektrischem Antrieb gilt als Yacht der Zukunft.
Das fortschrittliche Wasserfahrzeug misst eine Länge von 13,15 Metern und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Knoten. Das Münchner Unternehmen BMW entwickelte die Idee für das wegweisende gemeinsame Vorhaben mit Tyde. Nicht nur, dass sich THE ICON bei der Weltpremiere im Hafen von Cannes neben herkömmlichen Yachten sehen lassen konnte, sie überzeugt auch als geräuscharme und saubere Fortbewegungsmöglichkeit auf dem Meer.
Auch hier wird deutlich, dass sich Luxus und Nachhaltigkeit nicht gegenseitig ausschließen. Die Yacht THE ICON sticht durch ihr einzigartiges Design, höchsten Komfort und die erheblich reduzierten Umweltauswirkungen hervor. Dank technologischer Fortschritte im Segelrennsport werden neue Möglichkeiten geschaffen, um Elektrifizierung und die Verringerung von Kohlenstoffemissionen auf dem Wasser voranzutreiben.
Innovationen im Segelrennsport – Herando Erfahrungen
Während es im Bereich maritimer Elektromobilität bisher nur kleinere langsamere Wasserfahrzeuge mit vergleichsweise geringer Reichweite gibt, setzt die neue Yacht aus dem Hause BMW und Tyde neue Maßstäbe. Im Gegensatz dazu dominieren Modelle mit Verbrennungsmotor derzeit das Segment der schnelleren Boote mit größerer Reichweite. Doch mit THE ICON wird das Verhältnis zwischen Größe, Geschwindigkeit und Reichweite eines Wasserfahrzeugs mit elektrischem Antrieb vollkommen neu definiert.
Foiling-Technik und Batterien des BMW i3
Realisiert wird die neue Nachhaltigkeit durch sogenannte Hydrofoils. Das sind Unterwasser-Tragflächen, die den Energiebedarf im Vergleich zu Booten mit einem herkömmlichen Rumpf um bis zu 80 Prozent senken. Weitere Vorteile dieser Technik sind eine höhere Geschwindigkeit und ein verbesserter Fahrkomfort.
Sechs verbaute Batterien aus dem BMW i3 erzeugen eine Energie von 240kWh und ermöglichen somit eine Reichweite von mehr als 50 Seemeilen. THE ICON schafft eine Betriebsgeschwindigkeit von 24 Knoten und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Knoten – ein maritimes Fahrvergnügen, das Luxus und Nachhaltigkeit vereint.Herando Erfahrungen: Boote für jeden Geschmack
Wer auf der Suche nach einer einzigartigen Yacht wie THE ICON ist, findet auf dem Luxusmarktplatz Herando eine große Auswahl. Verkäufer präsentieren Boote und Yachten bekannter Hersteller wie Benetti, Custom, Sanlorenzo oder Sunseeker und profitieren von der langjährigen Erfahrung von Herando. Interessierte können in direkten Kontakt mit Verkäufern treten und ihre Traumyacht erwerben. Für individuelle Erfahrungsberichte besuchen Sie www.herando-erfahrungen.de.
Über Herando
Die Firma Herando steht für 30 Jahre Erfahrung im Luxussegment und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Käufer und Verkäufer von Luxusgütern zu vereinen. So ermöglicht es Herando Händlern, Maklern oder Privatverkäufern, Ihre Luxusgüter (Immobilien, Yachten und Boote, Autos, edle Uhren) auf der Plattform herando.com anzubieten und sie dem entsprechenden Kundenklientel vorzustellen.
Herando ist stets weltweit auf der Suche nach potentiellen Kunden und bietet sowohl Maklern und Verkäufern als auch Kaufinteressenten einen Service an, der auch die höchsten Ansprüche bedient.
Die Firma Herando konzentriert sich dabei ausschließlich auf Luxusgüter und das dafür geeignete Kundenklientel.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Herando a.s.
Herr Frank Müller
V Jáme 1/699
110 00 Prag 1
Tschechische Republikfon ..: +420 228 884 177
web ..: https://www.herando.com
email : info@herando.comPressekontakt:
Herando a.s.
Herr Frank Müller
V Jáme 1/699
110 00 Prag 1fon ..: +420 228 884 177
web ..: https://www.herando.com
email : info@herando.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Herando Erfahrungen: THE ICON – Die Yacht von morgen
auf Imagewerbung publiziert am 6. Juni 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 51 x angesehen • ID-Nr. 98804
Herando Erfahrungen: THE ICON – Die Yacht von morgen
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- First Mining unterzeichnet Prozessvereinbarung mit der Cat Lake First Nation und der Lac Seul First Nation zur Unterstützung der Folgenabschätzung unter der Leitung der Anishinaabe
- UMT AG veröffentlicht Halbjahresbericht 2024
- Military Metals schließt endgültige Vereinbarung über den Erwerb von Antimonvorkommen in der Europäischen Union ab
- ISX Financial EU PLC Q3 2024 Bericht
- Fenster-Expresslieferung: Schnelle Lösungen für Bau- und Renovierungsprojekte deutschlandweit
- Hybrid Power Solutions sichert sich Auftrag für saubere Energieanlagen im Wert von 600.000 $
- Collective Mining gibt den Abschluss der Finanzierungen mit einem Bruttoerlös von 46,35 Millionen C$ bekannt
- Grundstücksverkauf mit den Experten der Mahis & Müller Immobilien GmbH
- First Phosphate reicht NI 43-101-konformen technischen Bericht zur ersten Mineralressourcenschätzung für seine Phosphatlagerstätte Bégin-Lamarche in der Region Saguenay-Lac-Saint-Jean in Quebec ein
- Global Uranium Corp. absolviert über seinen Claims in Wyoming Messungen zur Erfassung von radiometrischen Daten und Drohnenaufnahmen
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web